Logo Annette Jagla
Marketing Marken schaffen

Marketing heißt Marken machen. Starke Marken schaffen Vertrauen. Sie gewinnen und binden Kunden.

Jede Organisation – ob Profit oder Non-Profit – muss sich mit ihrem Angebot in ihrem Umfeld, auf ihrem Markt behaupten können. Hier entscheidet Marketing. Es baut die Brücke zwischen Organisation und Kunde. Marketing heißt vor allem auch: eine stabile Marke schaffen und Inhalte vermitteln – mit dem Ziel, sich dauerhaft positiv im Bewusstsein der Kunden zu verankern.

Marketing – Mein Angebot:

In einer ersten Analyse ermitteln wir, wo Ihre Organisation momentan steht. Kennen Sie Ihre Kunden, deren Bedürfnisse und Kaufkraft? Im nächsten Schritt schauen wir uns den Wettbewerb an und erarbeiten Ihre Stärken und Schwächen im Vergleich – dazu nutzen wir z.B. SWOT-Analyse und weitere Tools. Wir prüfen Marken-Identität, Leistungsversprechen, Qualität und Preis. Untersuchen vorhandene und definieren neue Zielgruppen. Entwickeln neue Kommunikations-Inhalte und -Wege für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Das Ziel: Ihr Angebot erfolgreich am Markt zu kommunizieren – kompetent, klar, einprägsam.

Marketing Ihr Gewinn:

  • Sie formen eine starke Markenidentität.
  • Sie lernen Ihre Kunden und deren Bedürfnisse genauer kennen.
  • Sie richten Ihr Angebot noch stringenter und passender auf den Kunden aus.
  • Sie entwickeln eine stimmige Kommunikation.
  • Sie erarbeiten gemeinsam mit mir einen zielführenden Media-Mix.
  • Sie erfahren, ob und wie Sie in soziale Netzwerke wie Facebook & Co eingebunden sein sollten.